Steiermark

Betrunkener (22) schleudert Barhocker auf Polizeiauto

Wild randaliert hat ein 22-Jähriger am Samstagabend in Graz: Der Betrunkene rastete aus, nahm einen Barhocker und warf ihn auf einen Streifenwagen.

Nikolaus Pichler
Der 22-Jährige beschädigte ein abgestelltes Polizeiauto in Graz (Symbolbild).
Der 22-Jährige beschädigte ein abgestelltes Polizeiauto in Graz (Symbolbild).
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Samstag gegen 23.45 Uhr wurde ein Steirer (22) in Graz-Geidorf von Zeugen beobachtet, als er einen Barhocker gegen ein vor der Polizeiinspektion Riesplatz abgestelltes Polizeifahrzeug warf. Danach ging der Verdächtige davon. Eine Polizeistreife nahm sofort die Verfolgung des Tatverdächtigen auf und konnte diesen auch im Nahebereich des Tatorts stellen und festnehmen.

In der Polizeidienststelle wurde mit dem Verdächtigen ein Alkomattest durchgeführt, der eine mittelgradige Alkoholisierung ergab. Nach Abschluss der Erhebungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird der 22-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Der Streifenwagen wurde beschädigt, ist jedoch einsatzbereit.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com