Österreich

Betrunkener (30) fuhr nach Streit vor Disco Amok

Zweimal raste ein alkoholisierter Mann nach einem Streit in Leobersdorf (Bez. Baden) mit seinem unbeleuchteten Wagen in eine Gruppe Jugendlicher.

Heute Redaktion
Teilen
Schwer betrunken und ohne Licht fuhr der Mann in die Gruppe.
Schwer betrunken und ohne Licht fuhr der Mann in die Gruppe.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Nach einer langen Nacht in der Leobersdorfer MeliBar kam es zuerst im Lokal und dann davor zu Handgreiflichkeiten. Als einer der Streithähne (30) das Weite suchte, schien die Situation entschärft – stattdessen eskalierte sie völlig. Der Mann kam zurück und raste mit seinem unbeleuchteten Auto mitten in die Gruppe mit der er zuvor gestritten hatte. Das berichten die Bezirksblätter.

Bei der Wahnsinnstat erwischte der schwer alkoholisierte Mann eine 17-Jährige voll, sie wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und verletzte sich am Bein. Als der Fahrer zurückschob und den Motor aufheulen ließ, erkannte ein geistesgegenwärtiger Taxifahrer die Gefahr und fuhr mit seinem Wagen schützend vor die Gruppe.

Der 30-Jährige verschwand darauf, kam aber kurze Zeit später noch einmal ohne Licht zurück und erwischte einen jungen Mann mit dem Seitenspiegel an der Hüfte. Nach wochenlangen Ermittlungen konnte der Mann jetzt ausgeforscht werden. Er schob die Schuld zuerst auf seine Mutter, die spielte aber nicht mit.

(min)