Wien

Betrunkener bedroht Lokalchef mit dem Tod – Festnahme

In Wien-Leopoldstadt kam es am Sonntag zu einer Festnahme. Ein 39-Jähriger bedrohte einen Lokalbesitzer mit dem Umbringen.

Heute Redaktion
Der Beschuldigte wurde im zweiten Bezirk festgenommen. (Symbolbild)
Der Beschuldigte wurde im zweiten Bezirk festgenommen. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich gegen 12:45 Uhr im zweiten Bezirk in Wien. Nachdem ein 49-jähriger Mann Kisten hinter seinem Lokal wegräumen wollte, entdeckte er einen 39-jährigen Polen, der offenbar in dem Bereich geschlafen hatte.

Mann hatte 1,6 Promille

Dieser soll den Gastronom mit dem Umbringen bedroht haben. Der Beschuldigte wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Er bestreitet die Drohung. Ein Alkovortest bei ihm ergab einen Wert von rund 1,6 Promille.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema