Oberösterreich

Betrunkener BMWLenker rast Polizei davon und baut Crash

Schwer verunfallt ist am Samstagabend in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) ein offenbar erheblich alkoholisierter Autolenker mit einem BMW.

Andre Wilding
1/7
Gehe zur Galerie
    Schwer verunfallt ist am späten Samstagabend in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) ein offenbar erheblich alkoholisierter Autolenker mit einem BMW.
    Schwer verunfallt ist am späten Samstagabend in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) ein offenbar erheblich alkoholisierter Autolenker mit einem BMW.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Autolenker soll mit seinem BMW bereits zuvor aufgrund seiner auffälligen Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen sein, konnte aber vorerst nicht gestoppt werden.

    Zaun und Schilder gerammt

    Mit überhöhter Geschwindigkeit ist der Wagen dann wenig später in der Ortschaft Winkling im Gemeindegebiet von Hofkirchen im Traunkreis von der Straße abgekommen, rammte einen Zaun und mehrere Verkehrszeichen, raste zwischen Bäumen hindurch durch einen Garten und kam dann dort schwer beschädigt zum Stillstand.

    Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Entgegen der ersten Befürchtungen war aber zum Glück niemand eingeklemmt. Der Lenker sowie ein Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

    Ins Spital gebracht

    Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus eingeliefert. Der Alkotest beim Unfalllenker soll dem Vernehmen nach offenbar deutlich positiv aufgefallen sein.

    Die Feuerwehr führte gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Bergung des Unfallwagens durch.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf