Österreich

Betrunkener Dauer-Huper verliert Führerschein

Dauerhupen ließ Beamte an einen Notfall glauben. Doch ein Fahrer telefonierte nur am Steuer. Führerschein weg!

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Fotolia

Diesen April-Scherz fanden die Bediensteten der Verkehrsleitzentrale in Wien-Alsergrund gar nicht lustig. Ein nerviges Dauer-Hupen störte den den Samstagnachmittag, die Huptöne wurden immer länger.

Gegen 15 Uhr gingen die Beamten nachschauen und fanden einen 35-jährigen Mann am Steuer eines geparkten Wagens. Er telefonierte bei laufendem Motor. Weil er gleichzeitig versuchte, etwas aus dem Fußraum des Beifahrersitzes aufzuheben, streifte sein Bauch das Lenkrad. Er betätigte dabei ständig die Hupe.

Führerschein weg, Auto abgeschleppt

Die Beamten führten einen Alkoholtest bei dem Serben durch, der 2,5 Promille ergab. Da das Auto schief in der Parklücke stand, wollten die Beamten den Wagen ordnungsgemäß einparken. Das ließ der Mann aber nicht zu, deshalb wurde das Auto abgeschleppt.

(csc)