Welt

Betrunkener Donau-Kapitän crasht Schiff in Uferdamm

Heute Redaktion
Teilen

Nur wenige Stunden nach dem tödlichen Schiffsunglück in Deutschland hat ein betrunkener Kapitän sein Schiff in der Slowakei ins Donauufer gerammt. Die 150 Passagiere und 50 Besatzungsmitglieder wurden zum Glück nicht verletzt.

Polícia vyetruje haváriu výletnej lode na Dunaji
— Aktuality (@Aktualitysk)

Nur wenige Stunden nach hat ein betrunkener Kapitän sein Schiff in der Slowakei ins Donauufer gerammt. Die 150 Passagiere und 50 Besatzungsmitglieder wurden zum Glück nicht verletzt.

Das Schiff stammt wie das in Deutschland verunglückte ebenfalls aus der Schweiz. Südöstlich von Bratislava fuhr das Ausflugsschiff mit rund 150 Passagieren und 50 Besatzungsmitgliedern an Bord auf der Donau in einen Uferdamm. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Uferdamm wurde jedoch beschädigt.
 

Der slowakische Verkehrsminister Arpad Ersek kündigte an, den Vorfall zu untersuchen. Der Kapitän des unter Schweizer Flagge fahrenden Schiffs sei alkoholisiert gewesen. Nach dem Unfall klagte er über Übelkeit und Herzbeschwerden und wurde in ein Spital gebracht.

Der Wasserpegel der Donau muss abgesenkt werden, damit die Schäden begutachtet werden können. Für die Bevölkerung bestehe allerdings keine Gefahr, sagten Experten slowakischen Medien.

;