Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr wurde in der Pachmanngasse in Wien-Penzing ein Beamter der Parkraumüberwachung (46) verletzt. Der Mann endeckte ein Auto, welches unrechtmäßig in einer Ladezone parkte. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Auto zurückkehrte, sprach der Parksheriff den Mann an. Dabei bemerkte er einen starken Alholgerruch und eine lallende Aussprache bei dem Mann und forderte ihn auf nicht in das Fahrzeug zu steigen.
Doch dann eskalierte die Situation! Bevor der Beamte den Notruf wählen konnte, war der Betrunkene schon im Auto und brachte den 46-Jährigen mittels Anfahren zum Sturz. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht und fuhr in Richtung Hütteldorfer Straße davon. Eine umgehende Fahndung verlief zunächst negativ. Trotzdem konnte dank einer genauen Beschreibung und weiteren Erhebungen die Identität des Betrunkenen geklärt werden – er konnte jedoch nicht an seiner Wohnadresse angetroffen werden.
Der 46-Jährige wurde unterdessen durch die Berufsrettung Wien ins nächste Spital gebracht. Der Unfalllenker erhielt eine Anzeige.