Österreich

Betrunkener Innviertler ließ Lkw in Wiese stehen

Ein Alko-Lenker kam mit dem Lkw von der Straße ab und konnte nicht mehr weiter fahren. Er flüchtete zu Fuß, ein Zeuge beobachtete ihn dabei.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Alko-Test ergab beim Lenker einen Wert von 1,14 Promille.
Ein Alko-Test ergab beim Lenker einen Wert von 1,14 Promille.
Bild: iStock

Ein 28-Jähriger nahm in der Nacht auf Sonntag einen Lastwagen am Firmengelände seines Arbeitgebers unbefugt in Gebrauch.

In der Ortschaft Abern (Bez. Braunau) kam er mit dem Lkw von der Straße ab und blieb in einer Wiese stehen. Er konnte das Fahrzeug nicht mehr fortbewegen und verließ die Unfallstelle zu Fuß.

Lenker war alkoholisiert

Ein Zeuge beobachtete ihn, er verständigte die Polizei. Der 28-Jährige wurde ausgeforscht und an seiner Wohnadresse zum Alko-Test aufgefordert. Dieser ergab 1,14 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 28-Jährige keinen Führerschein besitzt.

Den Lastwagen hatte er vom Firmengelände seines Arbeitgebers unbefugt in Gebrauch genommen. Der Lenker wurde angezeigt.



(rs)