Österreich

Betrunkener Passagier randalierte in AUA-Flieger

Heute Redaktion
Teilen
Das Flugzeug konnte erst mit rund 50 Minuten Verspätung starten (Symbolbild).
Das Flugzeug konnte erst mit rund 50 Minuten Verspätung starten (Symbolbild).
Bild: Karl Schöndorfer

Ein schwer alkoholisierter Mann randalierte am Mittwoch in einer Maschine der Austrian Airlines in Schwechat. Er wurde festgenommen. Der Flug nach Belgrad verzögerte sich um knapp 50 Minuten.

Der Flug OS 735 von Wien nach Belgrad musste am späten Mittwochnachmittag mit rund 50 Minuten Verspätung abheben. Der Grund war ein betrunkener Passagier, der sich weigerte, die Anweisungen der Crew zu befolgen.

Die Maschine befand sich schon von der Parkposition unterwegs zum Start. Der Serbe ließ sich nicht mehr beruhigen und verhielt sich äußerst aggressiv im Flugzeug. Die Kabinenbesatzung alarmierte die Polizei, die den Mann aus dem Flugzeug holte und vorläufig festnahm.

"Ein offensichtlich alkoholisierter Passagier weigerte sich, den Anweisungen unserer Crew zu folgen. Da sich der Passagier nicht beruhigte, wurde die Polizei alarmiert, welche den Passagier schließlich aus dem Flieger entfernen und abführen konnte. Andere Passagiere und unsere Crew blieben dabei unverletzt", erklärte ein Sprecher der "Austrian Airlines".

Der Mann wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt. Die Maschine konnte mit etwa 50 Minuten Verspätung abheben.