Kärnten

Betrunkener Raser baut Crash und schläft in Garage ein

Polizeieinsatz in Villach! Ein Raser (43) war gegen eine Hausmauer gekracht und hatte die Flucht ergriffen. Als die Beamten ihn fanden, schlief er.

Andre Wilding
Der 43-jährige Villacher wurde festgenommen.
Der 43-jährige Villacher wurde festgenommen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Am Montag wurde die Anzeige erstattet, dass ein ein Mann in Villach in der Trattengasse und Kelagsiedlung mit weit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw auf und ab gefahren sei.

Beim Eintreffen konnte die Anzeigerin ein Video vorweisen indem nicht nur die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit, sondern auch ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich einer Einfahrt sowie ein Frontalanprall an einer Hausmauer ersichtlich war.

Am Unfallort konnte in weiterer Folge ein stark beschädigter Wagen und in einer dort befindlichen Garage auch der Lenker abwesend, schläfrig und benommen wahrgenommen werden, weshalb auch der Rettungsdienst verständigt wurde. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes war der 43-jährige Villacher plötzlich hellwach.

Cannabisgeruch in Auto

Der Mann trat gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst aggressiv auf und forderte die Beamten auf, das Grundstück zu verlassen. Der 43-Jährige wurde mehrmals aufgefordert, sein aggressives Verhalten einzustellen und sich zu beruhigen. Der Mann wurde daraufhin auf den starken Cannabisgeruch aus dem von ihm gelenkten Auto angesprochen.

Das brachte ihn neuerlich zum Ausrasten, weshalb er letztendlich von den Beamten festgenommen werden musste. Der Kärntner wurde in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Er wird aufgrund diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com