Kärnten

Betrunkener schlägt Balkon-Glastür mit Fäusten ein

Polizeieinsatz am Montag in Klagenfurt am Wörthersee! Ein 41-Jähriger hatte eine Glastür eingeschlagen und einen Kärntner mit dem Umbringen bedroht.

Andre Wilding
Der 41-Jährige wurde von der Polizei auf die Dienststelle gebracht.
Der 41-Jährige wurde von der Polizei auf die Dienststelle gebracht.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Am 18 Juli gegen 21:00 Uhr wurde angezeigt, dass ein amtsbekannter 41-Jähriger im Zuge eines Streits in einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee die Glastüre eines Balkons mit den Fäusten eingeschlagen und einen 36-jährigen Klagenfurter mit dem Umbringe bedroht habe.

Bei Eintreffen der Polizei war der 41-jährige nicht mehr vor Ort, konnte aber im Zuge einer örtlichen Fahndung vor einem Lokal angetroffen werden.

Keine Einvernahme möglich

Der Verdächtige wurde zur Dienststelle gebracht, ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Eine sofortige Einvernahme war aufgrund der Alkoholisierung nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Festnahme des 43-jährigen an.

Der Mann wurde zur Ausnüchterung ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Die Ermittlungen werden im Laufe des 19.07. fortgesetzt und der 43-jährige nach Abschluss dieser angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;