Wien

Betrunkener Teenie raubt Wiener in der City aus

In der Nacht auf Samstag attackierten zwei junge Männer einen 19-Jährigen in der Wiener Innenstadt. Sie raubten ihn aus und ergriffen die Flucht.

Maxim Zdziarski
Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei
Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 19-Jähriger (Stbg: ungeklärt) und ein derzeit noch unbekannter Täter stehen im Verdacht einen ebenfalls 19-Jährigen ausgeraubt zu haben. Laut derzeitigem Ermittlungsstand beschimpften und attackierten die beiden jungen Männer am Samstagmorgen das Opfer direkt am Kohlmarkt auf offener Straße.

Polizei fasst Täter

Nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, sollen die mutmaßlichen Täter dessen Bargeld geraubt und die Flucht ergriffen haben. Alarmierte Polizisten der Bereitschaftseinheit konnten einen der Verdächtigen aufgrund der Personenbeschreibung erkennen und nahmen zu Fuß die Verfolgung auf.

200 Euro sichergestellt

Schließlich konnten die Beamten den 19-Jährigen einholen und anhalten. Das geraubte Bargeld in der Höhe von 200 Euro wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige, der sich bislang nicht geständig zeigte und einen Promillewert von 0,44 aufwies, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, sind im Gange.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema