Niederösterreich

Betrunkenes Mädchen (15) schlief bei Arzt im Bett

Ein Spitals- und ehemaliger Feuerwehrarzt soll sich an einer 15-Jährigen vergangen haben und einige Mädels berührt haben.                                                                 

Teilen
Das Landesgericht Korneuburg
Das Landesgericht Korneuburg
Lenger Thomas

Prozess gegen einen Mediziner wegen Missbrauchs einer Minderjährigen und anderer Delikte am Landesgericht Korneuburg - mehr dazu hier.

Mädchen schlief bei ihm

Die Vorwürfe gegen den Mittdreißiger mit der steilen Karriere hatten Anfang des Jahres für Kopfschütteln bei Krankenhauskollegen und Feuerwehr gesorgt. Gestern musste der Mediziner wegen sexuellen Missbrauchs von wehrlosen Personen und Minderjährigen in Korneuburg vor Gericht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Prozess in Korneuburg
    Prozess in Korneuburg
    Lenger Thomas

    Der ehemalige Floriani-Jugendleiter, Ex-Feuerwehrarzt, Notfallsanitäter und Klinikarzt soll sich laut Anklage an einem betrunkenen Feuerwehr-Mädchen vergangen haben: Im Juli 2020 soll das Mädchen nach einer Florianiübung mit anschließender Party im alkoholisierten Zustand beim Arzt übernachtet haben.

    Mehrere Mädchen

    Der Arzt war mit der Familie befreundet, holte sogar die Erlaubnis des Vaters ein. Das Mädchen schlief im Bett des Arztes, er nützte es schamlos aus.

    Bereits im Jahr 2019 soll er sich an einer Minderjährigen vergangen haben und drei Mädchen begrapscht haben.

    Der Prozess fand großteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, der Anwalt des Angeklagten sprach vorher von einem umfassenden Tatsachengeständnis.

    Da noch weitere Zeugen befragt werden müssen, wurde die Verhandlung vertagt. Die Fortsetzung findet am 2. Dezember statt. Es gilt die Unschuldsvermutung.