Fussball

Bewaffnete Räuber fesselten Kinder von Fußball-Star

Während Eran Zahavi mit PSV Eindhoven in der Liga spielte, wurde seine Familie Opfer eines bewaffneten Überfalls.

Sebastian Klein
Teilen
Eran Zahavi
Eran Zahavi
imago images

Schlimme Nachrichten aus den Niederlanden! Familie Zahavi wurde ausgeraubt. Die Täter nützten ein Auswärtsspiel des Stürmers von PSV Eindhoven, um in sein Haus in Amsterdam einzusteigen. Sie verschafften sich als Paket-Dienst getarnt Zugang.

Zum Tatzeitpunkt waren aber seine Ehefrau Shay und die drei gemeinsamen Kinder des Paares im Haus. Die Räuber fesselten die Familie von Zahavi. 

Bisher blieb die Fahndung nach den Tätern erfolglos. Die niederländische Polizei suchte auch mit Hubschraubern und Hunden.

Zahavi war mit PSV gegen Willem II im Einsatz, gewann 2:0. Das Sportliche rückte aber in den Hintergrund. Trainer Roger Schmidt, früher bei Salzburg, sagte: "Das ist natürlich extrem furchtbar."

Zahavi war erst im vergangenen Sommer von China in die Eredivisie gewechselt. Der 33-jährige Israeli hält bei 62-Nationalteamspielen, hat mit Willi Ruttensteiner einen österreichischen Teamchef.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema