Freitagabend lieferte ein Lkw-Lenker im Auftrag eines italienischen Unternehmens 16 Tonnen Kebab-Fleisch in ein Außenlager im Gewerbegebiet von Navis an der A13 Brenner Autobahn. Nach Abladen der Ware erfolgte im Lagerbüro die Übergabe der Bargeldlosung für eine vorherige Lieferung an den 47-jährigen Rumänen.
Nach Vollendung dieses Tagwerks parkte der Mann sein Sattelkraftfahrzeug auf einen nahen Parkplatz und legte sich in der Fahrerkabine schlafen. Gegen 3 Uhr früh gab es für ihn ein schreckliches Erwachen!
Zwei bislang unbekannte Täter hatten sich dem geparkten Lkw genähert und die Seitenscheibe eingeschlagen. In weiterer Folge nötigten sie den darin schlafend angetroffenen Lenker, unter Vorhalt einer Pistole, zur Herausgabe des Geldes.
Das Opfer wurde nicht verletzt. Den unbekannten Tätern gelang mit der Beute die Flucht. Die weiteren Ermittlungen laufen, meldet die Landespolizeidirektion Tirol am Montag.
Die Exekutive hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung: Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133 70 3333 (LKA Journaldienst) erbeten.