People

Bewegend: Besondere Auszeichnung für Sylvester Stallone

Der Hollywoodstar Sylvester Stallone hat in seiner Karriere bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Nun ehrt ihn diese Stadt. 

Heute Entertainment
Sylvester Stallone befindet sich in Italien.
Sylvester Stallone befindet sich in Italien.
Imago Images

Vor mehreren Jahrzehnten ließen die Großeltern von Sylvester Stallone (77) ihre Heimat hinter sich und wanderte in die USA aus. Obwohl "Rocky" selbst in New York geboren und aufgewachsen ist, verbindet den Schauspielstar noch einiges mit der Kleinstadt in Apulien, in der sein Großvater als Friseur tätig war.

Nun wurde der 77-Jährige unter freiem Himmel und vor einem enormen Publikum zum Ehrenmitglied der Gemeinde Gioia del Colle erklärt. Während sich der "Rambo"-Darsteller zunächst für die Bilder in Boxer-Pose warf, gedenkt er in seiner anschließenden Rede seinem verstorbenen Opa und seinen italienischen Wurzeln. Währenddessen hält er den Schlüssel für das ehemalige Geschäft seines Familienangehörigen in den Händen.

"Er war mutig genug, um seine Reise anzutreten und aus diesem Grund bin ich heute da mit meiner Familie", betont der Hollywoodstar. Seine abschließenden Worte: "Ich will nur sagen, wie Rocky sagen würde: 'Ich liebe euch und übt weiter Druck aus.'" Der Präsident der Region Apulien, Michele Emiliano, richtete folgende Worte an die Versammelten: "Die Suche nach der verlorenen Zeit ist für jeden von uns im Leben eines der bewegendsten und interessantesten Dinge."

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz