People

Bewusstlos: Sorge um Joker-Star Joaquin Phoenix

Joaquin Phoenix befindet sich mitten in den Dreharbeiten zu "Joker: Folie à Deux". Bei einem Film klappte der Schauspieler unerwartet zusammen.

Joaquin Phoenix wurde plötzlich ohnmächtig.
Joaquin Phoenix wurde plötzlich ohnmächtig.
imago images/MediaPunch

Joaquin Phoenix (48) macht laufend mit intensiven Rollen in diversen Hollywoodfilmen auf sich aufmerksam. Zuletzt verkörperte der Schauspieler den wohl berühmtesten Antagonisten von Batman und wurde dafür sogar mit einem Oscar ausgezeichnet. Obwohl die Rolle des Jokers dem 48-Jährigen körperlich sowie geistig einiges abverlangt, war doch die Szene in einem anderen Film für den Star wohl zu viel des Guten.

Das soll Ari Aster nun im Gespräch mit "Deadline" verraten haben. Der Regisseur lernte Phoenix während der Umsetzung einer Horrorkomödie namens "Beau is Afraid" kennen. Hier soll sich der Zwischenfall ereignet haben, als eigentlich seine Kollegin Patti LuPone an der Reihe war zu schauspielern. "Es gab eine Szene, die für Patti sehr intensiv war, und es war eine Aufnahme, in der sie im Fokus stand – nicht er. Und plötzlich fiel er aus dem Bild", schilderte der Filmemacher die Situation.

Was es über den neuen "Joker" zu wissen gibt

1/8
Gehe zur Galerie
    2024 kommt "Joker: Folie à Deux" in die Kinos
    2024 kommt "Joker: Folie à Deux" in die Kinos
    IMAGO/ZUMA Wire

    Nachhaltig dürfte der wortwörtliche Vorfall dem Hollywood-Star nicht geschadet haben. Die Dreharbeiten zu seinem neusten Streifen "Joker: Folie à Deux" sind in vollen Gange und erste Schnappschüsse vom Set lassen erahnen, in welche Richtung sich der Film entwickelt könnte. Allgemein ist über die Joker-Fortsetzung noch nicht viel bekannt. Fans gehen allerdings davon aus, dass die Liebesgeschichte zwischen Joker-Joaquin und Harley Quinn Darstellerin Lady Gaga im Vordergrund stehen wird.

    Der Begriff "Folie à Deux" ist nämlich vor allem im Bereich der Psychiatrie oder Psychologie geläufig. Er könnte somit eine Anspielung auf Arkham Asylum sein, der Anstalt, in welcher sich der irre Clown und die Psychologin ineinander verlieben, um anschließend gemeinsam dem Wahnsinn zu frönen. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass der Film als Musical konzipiert wurde und das dreifache Budget von "Joker" zur Verfügung hat. Erste Trailer gibt es vermutlich zu sehen, wenn alle Aufnahmen im Kasten sind.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz