Kärnten

Beziehungsstreit? Mann auf A2 von Auto totgefahren

Ein rätselhafter Verkehrsunfall ereignete sich Montagfrüh auf der Autobahn A2. Eine Frau stieg aus dem Auto, ein Mann eilte ihr hinterher – tot.

Leo Stempfl
Teilen
Der tödliche Unfall dürfte sich kurz vor 4 Uhr Früh zugetragen haben (Symbolbild).
Der tödliche Unfall dürfte sich kurz vor 4 Uhr Früh zugetragen haben (Symbolbild).
Getty Images

Die Freiwilligen Feuerwehren Krumpendorf, Pritschitz, Pörtschach, Techelsberg und Velden wurden "kärnten.orf.at" zufolge um 3.57 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 alarmiert. Eine Person sollte dort von einem Fahrzeug erfasst worden sein.

Streit?

Demnach stieg eine Frau zwischen Krumpendorf und dem Falkenbergtunnel aus dem Auto. Ein Mann, der sich im selben Wagen befand, eilte ihr hinterher. Fatale Entscheidung: Er wurde dabei von einem nachkommenden Fahrzeug erfasst, war auf der Stelle tot.

Die Autobahnpolizei Klagenfurt ermittelt nun die genaueren Umstände. Möglich ist laut dem "ORF", dass die beiden in Streit geraten waren und die Frau deswegen aus dem Auto wollte.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;