Oberösterreich

Bier-Adapter: Linzer "hopft" bei TV-Show auf Mega-Deal

Er verwandelt jede Bierdose in eine Flasche. Der Linzer Robert Draxler und ein Kumpel haben einen Extra-Aufsatz erfunden. Jetzt sind sie im TV damit.

Teilen
Robert Draxler (li.) und Bernhard Schorm verwandeln jede Bierdose in eine Flasche.
Robert Draxler (li.) und Bernhard Schorm verwandeln jede Bierdose in eine Flasche.
PULS 4/ Gerry Frank

Angefangen hat alles mit einer "Schnapsidee" kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie (wir berichteten). "Wir haben am Stammtisch darüber gesprochen und dann hat mich die Idee nicht mehr losgelassen", so Robert Draxler (49) im Gespräch mit "Heute".

Knapp eineinhalb Jahre danach stellen Draxler und sein Kumpel Bernhard Schorm (53) aus St. Valentin (NÖ) im Fernsehen, stellen ihre Erfindung in der bekannten TV-Show "Zwei Minuten, zwei Millionen" vor. 

Und ihre Erfindung lässt die Herzen aller Bierfreunde höher schlagen. Denn dank dem Duo lässt sich jetzt jede Bierdose in Windeseile in eine Flasche verwandeln. Und zwar mit ihrem "PlugFix"-Adapter. Einfach den grünen Aufsatz montieren und Prost!

1/6
Gehe zur Galerie
    Am Dienstag sind die beiden Erfinder in "Zwei Minuten, Zwei Millionen" zu sehen.
    Am Dienstag sind die beiden Erfinder in "Zwei Minuten, Zwei Millionen" zu sehen.
    PULS 4/ Gerry Frank

    "Dosenbier ist viel besser als sein Ruf, weil es sich in der Dose länger hält, da die lichtundurchlässig ist. Aber man trinkt es dann doch lieber aus der Flasche", sagt Draxler. Auf der Homepage wirbt das Unternehmen auch damit, das Beste aus beiden Welten zu vereinen: die Vorteile der Dose mit dem Trinkgenuss aus der Flasche.

    Laut dem Linzer sind Bierfreunde vom Aufsatz begeistert. Eingebaut hat der Adapter übrigens auch einen Wespenschutz. Zu erwerben gibt es ihn für 12,90 Euro im Onlineshop sowie in ausgewählten Supermärkten.

    Am Dienstag kämpft das erfinderische Duo in der bekannten TV-Show "Zwei Minuten, Zwei Millionen" auch um die Unterstützung der Top-Unternehmer wie Winzer Leo Hillinger, Manager Alexander Schütz (Wiener C-Quadrat Investment Group) oder Katharina Schneider von MediaShop. Dabei "hopfen" die beiden Bier-Freunde auf den Mega-Deal.

    Übrigens: Auch für all jene, für die der Gerstensaft nicht die erste Wahl ist, haben sich die Erfinder etwas einfallen lassen. So gibt es den Aufsatz (in blau statt in grün) auch für Limo und Energydrink-Dosen. Na dann Prost! 

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema