Ist dunkles Bier eigentlich stärker als helles?

Auf den Alkoholgehalt eines Bieres haben bekanntlich mehrere Faktoren einen Einfluss. Aber gehört eigentlich auch die Farbe dazu?

Österreich ist eine Biernation! Rund 106 Liter Bier (circa 212 Krügerl) pro Person wurden im Jahr 2017 in der Alpenrepublik getrunken.

Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibt es auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Bieren und Sorten. Während die einen dabei lieber ein helles Bier trinken, bevorzugen andere eher ein dunkles.

Welches Bier ist stärker?

Doch welches Bier ist eigentlich stärker - das helle oder das dunkle? Oder spielt die Farbe für den Alkoholgehalt überhaupt gar keine Rolle?

Im Video oben bringt ein Bierexperte Licht ins Dunkle und verrät, was es mit der Farbe beim Bier auf sich hat. Das Ergebnis ist durchaus überraschend. (wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
EuropaGood NewsGenussBierpartei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen