Ukraine

"Bier, kein Krieg" – Pilot amüsiert mit Flugroute

Auf eine kuriose Weise übte ein polnischer Pilot Kritik am russischen Angriffskrieg in der Ukraine: Er flog eine Friedensbotschaft in der Luft. 

20 Minuten
Teilen
In Polen ist der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges eine kuriose Route geflogen.
In Polen ist der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges eine kuriose Route geflogen.
20 Minuten/ Leserreporter

Am Samstagabend wurde auf "Flightradar24" ein sehr spezieller Flug beobachtet: Von der polnischen Stadt Posen flog ein Ultraleichtflugzeug des Typs Tecnam P2008 JC zuerst nordwestlich in Richtung Gorzów Wielkopolski. Auf den GPS-Daten zeigt sich, dass der Pilot die Schleife dann wieder Richtung Osten so flog, dass am Schluss der Slogan "Make Beer, not War" (übersetzt "Macht Bier, nicht Krieg") zu lesen war. Hinzu fügte er noch ein Herz.

Bierliebhaber sorgt für Lacher

Zahlreiche News-Scouts haben Bildschirmaufnahmen der ungewöhnlichen Route gemacht. Einer von ihnen wagt die Vermutung, dass es sich bei dem Flugkünstler um einen Hobbypiloten handelt. Auch die Vermutung, dass es sich beim Verantwortlichen um einen Bierliebhaber handelt, liegt auf der Hand. Im Netz wird der Pilot für seine Flugkünste gefeiert. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com