Wien

Bierpartei-Video wirbt für "Tourismusregion Simmering"

Mit einem neuen Video macht der "überzeugte" Simmeringer und Chef der Bierpartei Marco Pogo auf die Schätze seiner Heimat aufmerksam.

Louis Kraft
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Abenteuer liegt so nah?", fragt Bierparteichef Marco Pogo.
    "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Abenteuer liegt so nah?", fragt Bierparteichef Marco Pogo.
    Screenshot/Youtube

    Der 11. Wiener Gemeindebezirk hat – auch jenseits der Hauptkläranlage und des Zentralsfriedhofs – viel zu bieten, ist Marco Pogo, Obmann der Bierpartei, "eingeschworener Simmeringer" und künftiger Biergermeister Wiens überzeugt. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Abenteuer liegt so nahe", fragt er. MIt einem neuen Werbevideo will Pogo nun auch die oftmals unterschätzte "Tourismusregion Simmering" aufmerksam machen.

    Hallstatt bereits wieder überrannt, Velden kämpft mit Abstandsregeln – die Bierpartei liefert nun ein alternatives, einzigartiges und überaus attraktives Reiseziel: Wien-Simmering. "Simmering ist immer eine Reise wert. Erkunden Sie eine unverwechselbare Vielfalt architektonischer Meisterwerke hier im Herzen Europas", lockt Pogo und zeigt Gemeindebauten als "Juwelen der Postmoderne". Die, nur noch zum Teil stehenden ehemaligen Ildefonso-Werke werden im Video zur "Schokoladenseite" des Bezirks. Ganz zu schweigen von der Herzlichkeit der Bewohner – bildlich dargestellt wird diese etwa mit einer Gehstock schwingenden Frau. 

    Video: Youtube

    "Simmering macht echten Abenteuerurlaub möglich"

    "Simmering als touristisch unerschlossen zu bezeichnen, ist fast eine Untertreibung. Deswegen ist hier noch echter urbaner Abenteuerurlaub möglich. Ob für ein paar Stunden oder länger – Simmering ist immer eine Reise wert. Übrigens am besten erreichbar mit der U3", so Pogo. 

    Mit dem neuen Video soll der eher zaghafte Tourismus im 11. Wiener Gemeindebezirk angekurbelt werden. "Meine Heimat Wien-Simmering liegt mir am Herzen, sie hat mich geprägt. Ich möchte mit diesem Video den Urlaubern die Augen für das Schöne in Wien-Simmering öffnen. Denn gerade hier gilt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und auch ich möchte einmal sagen können, dass ich dort wohne, wo andere Urlaub machen.“