Auf Parkbank angesprochen

Biertrinker schlägt frühmorgens Räuber in die Flucht

Der 23-Jährige saß nichtsahnend auf einer Parkbank und trank Bier, als plötzlich drei Gestalten vor ihm standen und Wertgegenstände forderten.
Newsdesk Heute
19.10.2025, 10:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Wien kam es auch am Samstag wieder zu einem Raubversuch, wieder waren es jugendliche Täter und wieder wurde das Opfer aus dem Nichts auf einer Parkbank sitzend angesprochen. Tatort war diesmal der Ludo-Hartmann-Platz in Ottakring.

Ein 23-jähriger Mann gab an, gegen 5.45 Uhr auf einer Parkbank gesessen und Bier getrunken zu haben, als plötzlich drei ihm unbekannte Personen vor ihm standen und ihn nach Wertgegenständen fragten. Nachdem er angegeben hatte, nichts von Wert bei sich zu haben, kamen die Personen immer näher.

Tatverdächtiger gefasst

Der 23-Jährige stieß daraufhin einen der Männer weg, woraufhin dieser ihn mit Pfefferspray attackiert haben soll. Anschließend flüchteten die drei Tatverdächtigen. Das Opfer begab sich unterdessen in eine nahegelegene Polizeiinspektion.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring gelang es im Zuge einer Sofortfahndung, einen der mutmaßlichen Täter – einen 18-jährigen syrischen Staatsangehörigen – festzunehmen. Der Jugendliche bestreitet eine Tatbeteiligung. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.10.2025, 10:08
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen