Steiermark

Biker (56) stirbt bei Frontalcrash mit Pkw

In Semriach kam es am Freitagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Motorradlenker kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät. 
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät. 
(Bild: FMT pictures -Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich in Semriach (Bezirk Graz-Umgebung) auf der Rechbergbundesstraße B64. Der 56-Jährige war mit seinem Motorrad aus Passail kommend in Richtung Passhöhe Rechberg unterwegs, als er in einer, laut Polizeiangaben, unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholmanöver ansetzte. 

Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 34-Jährigen übersehen haben. Es kam unausweichlichzu einer frontalen Kollision mit diesem. Der 56-Jährige zog sich bei diesem Zusammenstoß tödliche Verletzungen zu. Die 34-Jährige wurde mit schweren Handverletzungen vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf