Welt

Biker-Gang verfolgte Range Rover mit Familie

Heute Redaktion
Teilen

Ein Gruppe von Motorradfahrern hat sich vergangene Woche in New York eine Verfolgungsjagd mit einem jungen Familienvater geliefert. Ein 33-Jähriger hatte auf einem Highway, umzingelt von Zweirädern, einen Biker leicht touchiert. Zahlreiche Motorradfahrer attackierten daraufhin mitten auf der Straße den Range Rover, in dem auch die Ehefrau und ein Kleinkind saßen. Aus Angst stieg der Mann aufs Gas.

Bei der rasanten "Flucht nach vorne" überfuhr er mit seinem SUV einige der Maschinen. Sofort machten sich die Biker auf, ihn zu verfolgen. Einer von ihnen filmte die gesamte Jagd mit einer Helmkamera. Schon nach wenigen Sekunden hatte die wütende Meute den schwarzen Range Rover wieder eingeholt. Sie versuchten ihn zum Stehen zu bewegen.

Lenker schwer verletzt

Kurzzeitig gelang das auch, doch der 33-Jährige brauste erneut davon. Erst nachdem der Mann vom Highway abgefahren war, konnten ihn die Biker im dichten New Yorker Stadtverkehr erwischen. Mit Helmen schlugen sie die Fensterscheiben ein. Das Video stoppt in diesem Moment.

Alexian Lien, der Fahrer, wurde durch den wütenden Mob schwer verletzt. Die Polizei verneinte die Meldung der Biker, dass durch die Flucht von Lien ein Motoradfahrer getötet worden ist. Seitdem das Video im Internet erschien, rollt dem Familienvater eine Welle der Sympathie entgegen. Die meisten Kommentatoren geben an, in einer änlichen Situation genauso zu handeln.