Welt

Biker kracht mit 140 km/h in kleinen Bären

Heute Redaktion
Teilen

In Kanada hat die Polizei als Warnung an Raser ein schockierendes Video veröffentlicht, in dem ein Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit gegen einen kleinen Bären prallt.

In Kanada, wo die Natur vielerorts noch unberührt ist, sind Wildunfälle keine Seltenheit. Dementsprechend niedrig sind die geltenden Tempo-Limits (maximal 90 km/h auf Highways und 110 km/h auf Freeways). An diese hat sich im Juni ein Motorradfahrer nicht gehalten.

Rasante Beschleunigung endete mit Crash

Im von der Polizei am Donnerstag veröffentlichten Video ist zu sehen, wie ein mit einer Helmkamera ausgerüsteter Fahrer auf einem Highway im Fraser Valley in der Provinz British Columbia sein Motorrad in weniger als 20 Sekunden auf 140 Stundenkilometer beschleunigt.

Plötzlich rennt ein kleiner Bär von links nach rechts über die Straße. Er wurde offenbar von einem parallel zur Straße fahrenden Zug erschreckt und auf die Fahrbahn gescheucht. Der Lenker konnte weder bremsen, noch ausweichen und krachte in das Jungtier.

Fahrer blickte auf das Tachometer

Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, während der Bär von dannen zog. Die Polizei erklärte, der Motorradfahrer sei im Zuge eines Stunts auf sein Tachometer konzentriert gewesen und habe den Bären deshalb erst in letzter Sekunde gesehen.