Welt

Biker reißt nach Überholmanöver bösen Stern

Heute Redaktion
Teilen

Die kurvenreichen Strecken Südtirols sind bei Motorradfahrern sehr beliebt. Leider kommt es auch bei Überholmanövern auch immer wieder zu schweren Unfällen. Einer davon hat sich vergangenen Juni in der Nähe von Funtanacia ereignet und wurde von einer Dashcam mitgefilmt.

Der Niederländer Richard Kromkamp war mit seinem Karawan gerade in den Dolomiten unterweg, als er von einem Motorradfahrer überholt wurde.

Der Biker war um einen Zacken zu schnell unterwegs, geriet beim Wiedereinspuren zu weit nach links und fuhr so gegen die Böschung. An einer Begrenzungsmauer zerlegte es ihn schließlich, durch die Geschwindigkeit wurde er durch die Luft gewirbelt und er anschließend auf der Straße liegen.

Ein nachfolgender Kollege blieb sofort stehen, auch die Beifahrerin von Kromkamp lief dem Biker gleich zu Hilfe.

;