Oberösterreich

Biker streift mit Fuß Lkw, stürzt und stirbt

Tödlicher Motorradunfall in Waizenkirchen (Bez. Grieskirchen). Ein Biker (63) kam in einer Kurve in den Gegenverkehr, krachte gegen einen Lkw, starb. 

Peter Reidinger
Teilen
Der Biker kam in einer Kurve zu weit nach links und krachte in den Lkw.
Der Biker kam in einer Kurve zu weit nach links und krachte in den Lkw.
Matthias Lauber

Unfalltragödie am Montagmittag in Waizenkirchen. Der Unfall passierte ineinem Waldstück in einem kurvenreichen Abschnitt der Aschachtalstraße. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Motorradfahrer touchierte den Lkw und kam zu Sturz.
    Der Motorradfahrer touchierte den Lkw und kam zu Sturz.
    Matthias Lauber

    Der Motorradlenker dürfte ersten Angaben zufolge offenbar in einer Rechtskurve zu weit nach links gekommen dabei seitlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert sein. 

    "Das Motorrad streifte mit dem linken Fußraster den vorderen, linken Reifen und den seitlichen Verbau des Lkw. Der 63-Jährige stürzte samt Motorrad über eine Böschung in den Straßengraben", so die Polizei in einer Aussendung.

    Biker starb am Unfallort

    Der Motorradlenker wurde anschließend über eine Böschung geschleudert. Der Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

    Die Feuerwehr stand bei den Aufräumarbeiten im Einsatz. Der LKW-Lenker blieb unverletzt, erlitt aber einen leichten Schock.

    Die Aschachtalstraße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.