Community

Biker-Unfall: "Wissen nicht, wie wir überlebten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Emil Demirovic

Unfall auf der Ottakringer Straße am Wochenende: Ein Biker prallte gegen ein abbiegendes Auto. Er wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt.

"Als das Auto aus der Seitengasse rausfuhr, versuchten wir, abzubremsen und auszuweichen. Doch es war nicht mehr möglich. Wir knallten mit 30 Stundenkilometern ins Auto, weil wir Gott sei Dank langsam und normal gefahren sind", schildert Motorrad-Mitfahrerin Venita V. den Unfall. Der Motorrad-Fahrer Jakov S. prallte erst gegen die Windschutzscheibe und flog ebenso wie seine Beifahrerin über den Wagen.

"Wir wissen nicht, wie wir das überlebt haben, aber danken Gott sehr", erklärt V. Sie erlitt schwere Beckenprellungen und Schürfwunden, Jakov S. eine Gehirnerschütterung. Dem Autofahrer soll es gut gehen, er kam ohne Verletzungen davon. "Wir bedanken und bei all denen, die uns geholfen und uns versorgt haben", erklärt das Unfallopfer. Mittlerweile konnten die beiden aus dem AKH entlassen werden.