Österreich

Bikerin stirbt bei Unfall nahe St. Anton

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall bei St. Anton in Tirol ist am Sonntagvormittag die Beifahrerin am Rücksitz eines Motorrads ums Leben gekommen, der Lenker selbst wurde verletzt. Auf der Arlbergstraße bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Bei einem Verkehrsunfall bei St. Anton in Tirol ist am Sonntagvormittag die Beifahrerin am Rücksitz eines Motorrads ums Leben gekommen, der Lenker selbst wurde verletzt. Das Motorrad krachte in ein abbiegendes Auto eines Pensionisten. Auf der Arlbergstraße bildete sich wegen einer Sperre ein kilometerlanger Stau.

Kurz vor elf Uhr passierte der Unfall auf der Arlbergpassstrasse. Der 61-jährige Schweizer Motorradfahrer wollte einen Pkw überholen. Im selben Augenblick bog der 76-jährige Österreicher hinter dem Steuer des Autos ab, der Schweizer konnte nicht mehr bremsen und die beiden Fahrzeuge krachten ineinander.

Das Schweizer Ehepaar wurde durch die Wucht des Aufpralls über das Autos geschleudert. 

Die 60-jährige Beifahrerin verstarb um 12.05 Uhr noch an der Unfallstelle. Ihr Ehemann trug schwere Verletzungen davon und wurde mit dem Hubschrauber nach Innsbruck geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt. 

Nach dem Unfall wurde die Arlbergpassstraße bis 12.34 Uhr gesperrt. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.