Welt

Bikini-Affäre um Miami-Cops

Ein Video im "Miami Vice"- Stil sorgt für Aufregung in den USA: Es zeigt Polizistinnen am Strand, Polizeimarke auf dem Bikini inklusive.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Video im "Miami Vice"- Stil sorgt für Aufregung in den USA: Es zeigt Polizistinnen am Strand, Polizeimarke auf dem Bikini inklusive.

Der umstrittene Clip sollte als Werbetrailer für eine Reality-TV-Serie namens "Miami Blue, the Real Miami Vice" dienen. Die Serie wurde bisher noch von keinem Sender gekauft, das kurze Video lässt dennoch die Wogen hochgehen.

Jetzt müssen sich die Cops von Miami Sexismus vorwerfen lassen, zumal das Video vom (mittlerweile Ex-)Polizeichef genehmigt worden war. Wie die Filmfirma gegenüber dem "Miami Herald" erklärte, habe dieser gegen eine 40.000-Dollar-Spende für den Polizeisport zugestimmt, sofern ein Sender das Projekt umsetzt.

Der neue Polizeichef, Rodolfo Llanes, ist mächtig sauer: "Das ist nicht das Bild vom Miami Police Department, das ich sehen will", sagte er. Eine Klage gegen die Produzenten soll folgen. Internet-User sind weniger kritisch, wie etwa dieser Kommentar zeigt: "Diese Polizistin darf jederzeit meine Rechte verletzen."