Bilder von Waltz & Co für mehr als 130.000€ versteigert

Stars malten für den guten Zweck.
Stars malten für den guten Zweck.red cross goes art, picturedesk
Zahlreiche Promis und Künstler malten Bilder für ein besonderes Projekt vom Roten Kreuz. Nun wurden die Werke erfolgreich versteigert. 

Die Online-Kunstaktion "Red Cross goes Art" war ein voller Erfolg! Sämtliche Bilder von Künstlern und Promis kamen vergangenen Mittwoch (17.11.) unter den Hammer.

Es handelte sich dabei um eine Charity-Aktion vom Roten Kreuz. Die Aufgabe: Prominente wie Dalai Lama, Marlies Schild, Christoph Waltz und Erwin Wurm sollen das rote Kreuz künstlerisch festhalten. Insgesamt sind dabei rund 60 Werke entstanden. Wie "Heute" erfuhr, wurden die meisten Bilder für mehrere Tausend Euro versteigert. Ein österreichischer Milliardär zahlte für ein (!) Gemälde sogar 130.000 Euro. 

Der gesamte Erlös geht an die Rotkreuz-Lernhäuser, die Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus einkommensschwachen Familien unterstützen.

Eine Auswahl der Kunstwerke findest du hier:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KunstChristoph WaltzUdo Lindenberg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen