Welt

Bill Gates in nur 79 Sekunden Schachmatt

Heute Redaktion
Teilen

Mit Microsoft bewies Bill Gates stets ein glückliches Händchen. Beim Schach-Duell mit Weltmeister Magnus Carlsen zog er aber bereits nach etwas mehr als einer Minute den Kürzeren.

Mit Microsoft bewies Bill Gates stets ein glückliches Händchen. Beim Schach-Duell mit Weltmeister Magnus Carlsen in London zog er aber bereits nach etwas mehr als einer Minute den Kürzeren.

Als Gründer des IT-Riesen musste sich Wirtschafts-Genie Gates selten geschlagen geben. Gegen den erst 23-jährigen Schach-Weltmeister aus Norwegen hatte er jedoch keine Chance. In nur neun Zügen, die ganze 79 Sekunden dauerten, war er Schachmatt gesetzt.

Nach der Partie, die von einem norwegischen Sender übertragen wurde, war Gates überrascht. "Wow, das war schnell!"