People

Bill gesteht: "Ein Mann hat mir das Herz gebrochen"

Der "Tokio Hotel"-Sänger war musikalisch schon ganz oben. Privat lief es bei ihm jedoch alles andere als rund, wie er nun verrät.

David Slomo
Teilen
Bill Kaulitz
Bill Kaulitz
Photo Press Service

Bereits in seinen Teenie-Jahren war Bill Kaulitz (31) ein weltweit gefeierter Superstar. Egal wo er war kreischten Mädchen, die Songs landeten an der Chartspitze, er stand auf den größten Bühnen. Und doch konnte er den Ruhm nicht genießen.

Im Alter von 15 Jahren stand Bill nämlich bereits unter Polizeischutz. Nicht nur wegen der Groupies, die ihm an die Wäsche wollten. Der Sänger war Ziel einer riesigen Hasswelle. Sein Auftreten, sein Styling und der damit wohl einhergehende Erfolg zog Leute an, die dem Musiker nicht positiv gesonnen waren. Fünf Jahre lang hielt Bill das durch. Danach trat er die Flucht an. Gemeinsam mit seinem Bruder Tom zog er nach Los Angeles. 

"Der Mann ist heute verheiratet"

Erst seit kurzem ist Bill wieder vermehrt in der Öffentlichkeit zu sehen. Er spricht auch nun immer offener über seine Vergangenheit und allen voran über die Tiefen in seinem Leben. Gegenüber der "Welt" verriet er nun, wie weit unten er wirklich war: "Es gab Momente, wo ich so fertig war, dass ich dachte, wenn jetzt mein Auto gegen eine Mauer fährt oder ich mit dem Flugzeug abstürze, wäre ich von der Last befreit."

In den USA soll es dann kurzzeitig besser gelaufen sein. Dort fand er auch eine große Liebe. Zum ersten Mal sprach er über seine Beziehung zu einem Mann: "Ich habe das Problem, dass ich auf kaputte Menschen stehe. Meine letzte Beziehung lief über zweieinhalb Jahre, das war vor fünf Jahren. Hat mir das Herz gebrochen. Der Mann ist heute mit einer Frau verheiratet." Die Beziehung ist fünf Jahre her und seitdem sei Bill auch single.

Laut dem 31-Jährigen sei es aber so, dass sein Ex dem gesellschaftlichen Druck nicht stand gehalten habe. Er soll ein Doppelleben geführt haben, weil die Familie Kinder wollte. 

One-Night-Stands machten Bill trauriger

Um sich zu abzulenken, wollte sich der Musiker "Liebe erkaufen". In seinem Buch schreibt er: "Das Hotel bezahlte ich mit aufladbarer Kreditkarte aus dem Supermarkt, mein Deckname typisch Durchschnitts-Ami, gekleidet in Jogginghose und schwarzem T-Shirt, Fankappe von irgendeiner Baseball-Mannschaft, die ich nicht kannte. Man hätte denken können, ich plane einen Mord, so genau hatte ich alles durchdacht." Am Ende realisierte Bill jedoch, dass ihn die One-Night-Stands nur noch einsamer machten. 

Gegenüber dem "Stern" verriet der Sänger, weshalb er für Sex bezahlte, obwohl wohl unzählige Menschen für ihn Schlange gestanden wären: "Ich habe viele Freunde, die sich schon mal Sex gekauft haben. Ich habe das auch mal ausprobiert. Ist das jetzt ein Moment, auf den ich besonders stolz bin? Nein. Aber so was gehört auch zum Leben dazu."

Mehr zum Thema