People

Billie Eilish: "Wäre ohne Impfung wohl gestorben"

Zwei Monate lang musste Billie Eilish das Bett hüten. Der Grund: Die Sängerin hatte sich mit Corona infiziert.

Heute Redaktion
Teilen
Weltstar Billie Eilish spricht über ihre Corona-Infektion.
Weltstar Billie Eilish spricht über ihre Corona-Infektion.
imago images/Cover-Images

US-Sängerin Billie Eilish enthüllte in der Radioshow von Howard Stern, dass sie sich vergangenen August mit Corona infizierte. Sie war zu dem Zeitpunkt geimpft, betonte sie.

"Wenn ich nicht geimpft gewesen wäre..."

"Ich bin nicht gestorben, und ich wäre nicht gestorben, aber das ändert nichts daran, wie schlimm es war. Es war schrecklich", erzählt sie über ihre Erkrankung. Zwei Monate war sie krank. "Ich habe immer noch Nebenwirkungen", offenbart sie. Aber: Wenn die Musikerin sich nicht hätte impfen lassen, wäre es ihr vermutlich noch schlechter gegangen. "Ich möchte, dass klar ist, dass es mir wegen des Impfens gut geht", stellt Eilish klar. "Ich glaube, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, wäre ich vielleicht gestorben." Die 19-Jährige hatte im Netz immer wieder dazu aufgerufen, impfen zu gehen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Der 19-jährige Superstar trug ein Kleid von Oscar de la Renta.
    Der 19-jährige Superstar trug ein Kleid von Oscar de la Renta.
    Evan Agostini / AP / picturedesk.com

    Optische Veränderung

    Eilish eroberte mit Hits wie "Bad Guy", "Bury A Friend" und "Everything I wanted" die Charts. Oversize-Klamotten, grüne Haare und Baggy-Pants waren einst ihr Markenzeichen. Inzwischen ist sie dunkelhaarig und tritt auch gern mal in eleganten oder enganliegenden Klamotten auf. Für ihre optischen Veränderungen wurde die Sängerin immer wieder kritisiert.

    VIP-Bild des Tages

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram