Haustiere

Bim-Rundfahrt und Polizei-Eskorte für lustiges Kerlchen

Ein besonderer Fahrgast der Straßenbahn im deutschen Kassel-Kirchditmold ließ sogar die Polizei anrücken.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein ganz besonderer Fahrgast der Straßenbahn wurde dann mit der Polizei wieder nachhause gebracht.
Ein ganz besonderer Fahrgast der Straßenbahn wurde dann mit der Polizei wieder nachhause gebracht.
(Symbolbild) Getty Images

Vermutlich wollte Kater "Karly" aus Kassel-Kirchditmold (DE) nur einmal eine Sightseeing-Tour quer durch seine Nachbarschaft machen. Der pelzige Dicke wählte dazu allerdings die Straßenbahn als öffentliches Verkehrsmittel. Als der "Schwarzfahrer" zwischen den Sitzen der Bim entdeckt wurde, verständigte man natürlich sofort den Fahrer und die Polizei.

Kater "Karly" wollte wohl nur eine Sightseeing-Tour durch seine Nachbarschaft machen.
Kater "Karly" wollte wohl nur eine Sightseeing-Tour durch seine Nachbarschaft machen.
Screenshot Facebook©Polizeipräsidium Nordhessen

Zuerst Bim, dann Streifenwagen

Die Wachpolizei, die am Königsplatz in die okkupierte Straßenbahn einstieg, staunte nicht schlecht über den lustigen Kater, der es sich in der Zwischenzeit im Cockpit gemütlich gemacht hatte. Völlig entspannt ließ er sich von den Beamten in den Steifenwagen setzen und nach Hause eskortierten - glücklicherweise waren seine Besitzer nämlich schlau genug, um die Telefonnummer am Halsband der Samtpfote zu verstecken.

Auf der Facebook-Seite schreibt die Polizei amüsiert: "An welcher Haltestelle er in die Bahn eingestiegen ist, wollte der Stubentiger allerdings nicht verraten". Lustig!