Gilt Schwarzfahren auch für Hunde? Für "Boji" nicht

Dieser Rüde hat eine besondere Leidenschaft - er fährt gerne den ganzen Tag mit den türkischen Öffis.
Dieser Rüde hat eine besondere Leidenschaft - er fährt gerne den ganzen Tag mit den türkischen Öffis.Screenshot Twitter©Boji_ist
Der Streuner-Rüde "Boji" ist in der türkischen Metropole Istanbul schon ein richtiges "Denkmal". Er fährt nämlich täglich mit den Öffis rum.

Na, wo fahren wir denn heute hin? Und vor allem womit? Der Streuner "Boji" weiß offenbar genau, wo sein Ziel soll und wählt täglich zwischen der U-Bahn, der Straßenbahn und sogar der Bosporus-Fähre aus. Ab 10:00 Uhr morgens steht der stattliche Kangal-Rüde meistens schon auf einem Gleis irgendwo in Istanbul und wartet mit anderen Gästen ganz vorbildlich auf die U-Bahn. Der lustige Hund belästigt dabei aber niemanden, weshalb er sogar jetzt einen lebenslangen Freifahrtschein bekam. 

Lesen Sie auch: Nur 10 Wochen Gefängnis für Horror-Farmer! >>> 

Lesen Sie auch: Achtung! Diese Begriffe bedeuten Katzen- oder Hundefell >>>

Internetsensation

Woher "Boji" plötzlich kam, weiß niemand so genau. Vor ungefähr zwei Monaten fiel er den Istanbuler Verkehrsbetrieben auf und sie beobachteten sein Verhalten sehr genau. Zunächst wollte man den Rüden sogar daran hindern, in die nächste Bim zu steigen - es könnten sich doch andere Fahrgäste belästigt fühlen, oder sich ängstigen. Da "Boji" aber so ein vorbildlicher Fahrgast war, bekam er sogar einen lebenslangen Freifahrtschein und eine Untersuchung beim Tierarzt. Er soll schließlich fit und geimpft sein, wenn er mit den Öffis durch die Stadt düst. Die Behörden verpassten ihm ein Halsband mit Chip, um seine Routen zu verfolgen, aber Fakt ist: Jeder liebt diesen friedlichen Riesen und postet auf seinem eigenen Twitter-Account mit knapp 60.000 Follower lustige Bilder des Rüden. Tja, wie könnte man auch nicht? 

Lesen Sie auch: Der Hund aus dem Ausland - darauf solltest du achten >>>

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundTürkeiIstanbulRassehundÖffentlicher VerkehrVerband öffentlicher VerkehrSchiffStraßenbahnU-BahnTierschutz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen