Welt

Teenies stoßen Obdachlosen vor Bim – tot

Drei Jugendliche sollen einen 39-Jährigen in den Niederlanden vor eine Straßenbahn gestoßen haben. Er erlag seinen Verletzungen. 

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    In den Niederlanden haben offenbar drei junge Männer einen 39-Jährigen vor eine Straßenbahn gestoßen.
    In den Niederlanden haben offenbar drei junge Männer einen 39-Jährigen vor eine Straßenbahn gestoßen.
    ROBIN VAN LONKHUIJSEN / AFP / picturedesk.com

    In den Niederlanden sollen drei Jugendliche einen Mann vor eine Straßenbahn gestoßen haben – das Todesurteil für das 39 Jahre alte Opfer. Der tragische Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21 Uhr in Den Haag.

    Teenies festgenommen

    Laut Angaben der Polizei handele es sich bei den mutmaßlichen Tätern um zwei 15-Jährige und einen 18-Jährigen. Allesamt seien festgenommen worden, so die Polizei in Den Haag. Mehrere Zeugen hatten zuvor ausgesagt, dass die drei Burschen den obdachlosen Mann vor eine Straßenbahn gestoßen hatten. Jener erlag seinen Verletzungen wenig später. 

    Den Aussaugen zufolge trugen alle drei dunkle Kapuzenpullis mit auffällig weißen Buchstaben auf dem Rücken. Sie seien vom Unglücksort weggelaufen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Kurz darauf hätten sich die Verdächtigen aber selbst gemeldet. Laut Polizei seien sie umgehend inhaftiert worden. Es gebe Hinweise auf ein Verbrechen.

    Ermittlungen dauern

    Die Polizei bildete eine Sonderkommission, befragte Zeugen und sichtete Kamerabilder. Die Ermittlungen dauern noch an.

    1/58
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
      20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
      Leserreporter