Bim-Streit eskalierte wegen Tschick: "Scheiß Tschusch"

Streit in Wiener Bim eskalierte wegen einer Zigarette.
Streit in Wiener Bim eskalierte wegen einer Zigarette.Leserreporter
In Wien-Floridsdorf eskalierte ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau in der Straßenbahn. Nun erzählt der Wiener, was der Auslöser war. 

Am Sonntag eskalierte offenbar ein rassistisch motivierter Streit in einer Straßenbahn - "Heute" berichtete. Ein Video davon wurde in den sozialen Medien mehrfach hochgeladen und wieder gelöscht. In den Aufnahmen war zu sehen, wie ein junger Mann von einer Frau ohne Mund-Nasen-Schutz attackiert wird und sich dagegen wehrt: "Herst, verpiss dich vor mir, sonst kriegst du noch eine!"

Die Emotionen kochten hoch und es kam dabei sogar zu Handgreiflichkeiten. Die Wienerin drohte anschließend mit einer Anzeige und zeigte ihrem Kontrahenten den Mittelfinger: "Scheiß Drago, was machst du überhaupt in unserem Land, in meinem österreichischen Land, Oida? Du H********!"

"Sie schimpfte mich 'Scheiß Tschusch'"

"Heute"sprach mit dem Mann, der in dem Video zu sehen ist. Er erzählt im Gespräch, was vor den Aufnahmen alles passierte. "Am Weg von der Arbeit nach Hause wartete ich auf die Straßenbahn, als die Frau von mir einer Zigarette verlangte. Weil ich aber keine hatte, fing sich an mich als 'Scheiß Tschuschen' zu beschimpfen", so der Wiener, der anonym bleiben möchte.

Er selbst wollte aber keinen Streit mit ihr und versuchte die unangenehme Situation wegzulächeln. Doch genau das brachte die unbekannte Frau erst richtig in Rage: "Sie attackierte mich sofort und redete etwas davon mich fetzen zu wollen. Ich versuchte ihr dann mehrmals auszuweichen, bis sie mich am Arm packte und ich mich verteidigte." In der Straßenbahn soll es dann auch noch zu einer Spuckattacke gekommen sein. Das Video zeigt laut dem Wiener also erst das Ende des gesamten Vorfalls.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. zdz TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienWiener Linien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen