People

"Bin rigoros": Darum purzeln bei Jauch die Kilos

Kult-Moderator Günther Jauch schwört auf einen strengen Diät-Plan. Bei seiner Kilo-Kampfansage spielen Mineralwasser und Salat eine gewichtige Rolle.

Heute Redaktion
Teilen
Wenn ihm überflüssige Kilos zu schaffen machen, greift Moderator <strong>Günther Jauch</strong> auf seinen bewährten Diät-Plan zurück.
Wenn ihm überflüssige Kilos zu schaffen machen, greift Moderator Günther Jauch auf seinen bewährten Diät-Plan zurück.
EPA

Eigentlich dürfte "Wer wird Millionär"-Urgestein Günther Jauch (64) mit seiner schlanken Figur ganz zufrieden sein, doch hin und wieder hat der wortgewandte Moderator auch mit ein paar zusätzlichen Kilos zu kämpfen. Dem "Gala"-Magazin hat er im Vorfeld seiner Jahresrückblick-Show mit Stargast Helene Fischer (36) verraten, auf welchen Diät-Plan er schwört, wenn ihm überflüssige Pfunde zu schaffen machen.

Jauch verrät sein Diät-Geheimnis

"Bei zwei Kilo zu viel tu ich noch nichts", verrät Jauch. "Aber so ab drei, vier, fünf Kilo bin ich rigoros." Spätestens dann sagt Jauch den Kalorien den Kampf an und greift zu Mineralwasser und Salat. "So sind schnell sechs, sieben Kilo wieder runter", erklärt er und hat noch einen Joker in der Tasche. "Und ich habe einen Puffer, wenn der Jo-Jo-Effekt einsetzt", so der 64-Jährige.

<strong>Günther Jauch</strong> führt am kommenden Wochenende durch die Jahresrückblick-Show "2020! Menschen, Bilder, Emotionen".
Günther Jauch führt am kommenden Wochenende durch die Jahresrückblick-Show "2020! Menschen, Bilder, Emotionen".
TVNOW

Fischer-Besuch macht Jauch stolz

Dass er bei seinem nächsten TV-Auftritt auf Schlagerkönigin Fischer trifft, überraschte ihn im ersten Moment sehr. "Die tritt ja nicht überall auf", weiß der erfahrene Fernsehmoderator und erinnert sich an Helenes Besuche in einer anderen Sendung. "Eigentlich dachte ich, die kommt immer nur zum Flori." Gut möglich, dass deshalb auch nur ein Mini-Salat pro Tag auf Jauchs Speiseplan steht.

> > 2020! MENSCHEN, BILDER, EMOTIONEN
Sonntag, 6. Dezember 2020
20.15 Uhr / RTL