Life

Binnen 30 Minuten zum weißen Lächeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pure Smile Bar

In vielen anderen Ländern gibt es bereits die Technologie, jetzt ist sie erstmals auch in Österreich eingetroffen. Die Rede ist von der "Pure Smile Bar" in der Weihburggasse 21, die ohne Termin Zahnaufhellungen verspricht.

In vielen anderen Ländern gibt es bereits die Technologie, jetzt ist sie erstmals auch in Österreich eingetroffen: kosmetisches Zahn-Bleaching. Die "Pure Smile Bar" (Weihburggasse 21) bietet seit wenigen Wochen dieses an.



Der Traum vom weißen Lächeln ist vor allem durch die makellosen, papierweißen Zähne der Stars am roten Teppich in den letzten Jahren zum Thema geworden und gilt als absolutes Schönheitsideal. Doch oft macht einem der Konsum von Tabak, Kaffee, Tee und anderen Lebensmittel einen Strich durch die Rechnung, denn sie sind Ursache für die Verfärbungen an Zähnen. Ein Umstand, der sich schon seit Jahren durch sogenannte "Bleachings" beheben lässt, die allerdings zu einer recht kostspieligen Angelegenheit werden können.



Da lassen Zahnaufhellungen für 79 Euro pro Sitzung und ganz ohne Termin aufhorchen. "Es ist absolut nicht schädlich, da wir ein rein kosmetisches Gel verwenden mit unter 0,1 Prozent Peroxidanteil. Dieses kommt aus Frankreich, wo die meisten Zahnärzte nurmehr diese Art des Bleachings anbieten, und nicht die herkömmlichen die Österreichs Zahnärzte noch immer verwenden mit bis zu 30 Prozent Peroxidanteil!", so Laurence Gireau und Robert Bauer von der 'Pure Smile Bar' und fügen hinzu, "nach EU-Richtlinie ist alles kosmetisch." Wasserstoffperoxid ist der "Aufheller" bei den Bleaching-Prozeduren und darf in höherer Dosierung nur von Zahnärzten angewendet werden.



Die Aufhellungen können in neun Nuancen in der "Pure Smile Bar" durchgeführt werden. Bei einem Erstgespräch wird die Behandlungsdauer festgesetzt. Doch es gibt auch Ausnahmen: "Personen unter 18 Jahren, schwangere oder stillende Frauen, und Personen mit großteils Keramikkronen, da diese keine Bleichung annehmen", können sich den Sitzungen nicht unterziehen.



Mehr Infos findet man auf " verfasst.



 
MR