Digital

Biohacker sind auf der Suche nach ewigem Leben

Auf Vancouver Island lebt der berühmte Bio-Hacker Dave Asprey. Sein Ziel ist es, älter zu werden als je ein Mensch zuvor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Viele dürften über Aspreys Ideen nur verächtlich lächeln. Das taten auch viele Anfang der 90er, als der Unternehmer das große Geschäft im Internet witterte. Während alle den Kopf schüttelten, machte Asprey etwas heute völlig Normales und damals fast Unvorstellbares: er vermarktete und verkaufte als einer der ersten Menschen T-Shirts über das Internet. Erst nach ihm erkannten alle Nutzer das eigentliche Potenzial des Netzes.

Bis heute kritisch beäugt wird seine "Bulletproof-Diät", bei der er wissenschaftlich nicht belegt ein längeres Leben durch eine fette, aber gleichzeitig Kohlenhydrat-arme Ernährung verspricht. Persönlich geht Asprey nun einen Schritt weiter und zeigt erstmals in einer TV-Sendung, wie er der älteste Mensch auf dem Planeten werden will.

Doch helfen die Methoden von Aprey wirklich, das menschliche Leben zu verlängern? Asprey hat dazu in Los Angeles auch sein erstes öffentlich zugängliches Labor eröffnet. "Pro 7"-Reporter Jan Stremmel möchte hier seinen Körper hacken - 7 Tage lang im Extrem-Test:

Der Bio-Hacking-Selbsttest: 7 Tage Bio-Hacking Training. (Video: Glomex) (red)