Bipa hat einen kompletten Relaunch seiner Eigenmarke "bi good" rund um zertifizierte Naturkosmetik vollzogen, berichtet "Horizont". Gleichzeitig kommen ganz neue Pflegeserien in die Filialen. Bipa selbst spricht mit "Plan bi" von einem neuen Claim der Kampagne, heißt es im Bericht. "Die Natur hat so viel Gutes für unsere Pflege zu bieten. Daher wollen wir auch einen guten Umgang mit der Natur pflegen. Denn es gibt keinen Planeten B, aber es gibt einen Plan bi", wird Marketingleiterin Claudia Bauschlager zitiert.
In den Vordergrund gestellt werden sollen damit nicht nur die optisch neue Verpackung, sondern auch die natürlichen Inhaltsstoffe und die heimische Produktion – soweit möglich. Das neue Design zeigt sehr dezente Farben und Schriftzüge, fast jedes Produkt hat auf der Verpackung außerdem ein elegantes Symbol für den Hauptmerkmal-Inhaltsstoff bekommen – etwa eine Brennessel, eine Kamille oder Alpenkräuter. Auch Zertifizierungen sind auf den ersten Blick erkennbar.
Zudem ist auf den Produkten der Schriftzug "Hergestellt in Österreich" (mit Fahnensymbol) sowie der Rezyklatanteil bei der Verpackung angegeben. Zu den bisher bekannten Pflegeserien stoßen ab sofort zudem neue dazu: "Sensitive Kamille & Aloe Vera, Wohltuender Lavendel und Wildrose & Hyaluron", berichtet "Horizont". Entsprechend zertifizierte Produkte verzichten auf synthetische Duftstoffe, Hormon-Zusätze und Mineralöl-Inhaltsstoffe, Gentechnik sowie Mikroplastik.