Digital

Birdly lässt Sie jetzt mit einem Flugsaurier abheben

Fliegen wie ein Vogel war noch nie so realistisch. Neu im Programm des Simulators Birdly ist ein Flugsaurier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Birdly ist ein genialer Flugsimulator aus der Schweiz. Mit der Maschine und einer Cyberbrille können Nutzer virtuell in die Lüfte steigen. Dabei bläst den Nutzern dank des Ventilators sogar der Wind durch die Haare.

In prähistorischen Lüften

Mit dem neuen "Jurassic Flight VR" kann man ab Sommer auch in prähistorischen Lüften fliegen und dabei mit einem Flugsaurier abheben. Das Gefühl des virtuellen Fliegens mit dem Simulator lässt sich schwer beschreiben. Am besten erlebt man es selbst.

Auch Reise auf den Mars möglich

Möglich ist das zum Beispiel am 10. Juni 2018 während des Formel-E-Rennens in Zürich. Dort kann man mit Birdly virtuell über eine futuristische Stadt auf dem Mars gleiten.

Der Birdly-Flugsimulator wurde im Jahr 2017 am SXSW-Festival in Austin (Texas) ausgestellt. (Video: 20 Minuten) (tob)