Kärnten

Bis zu 50 Stiche, aber Frau nach Messerangriff stabil

Die 62-jährige Frau, die in Klagenfurt von einem 28-Jährigen mit einem Messer angegriffen wurde, befindet sich in stabilem Zustand.

Heute Redaktion
Teilen
Der 28-Jährige stach unzählige Male auf das Opfer ein.
Der 28-Jährige stach unzählige Male auf das Opfer ein.
Video/ Screenshot

Eine 62-jährige Frau ist am Samstag auf offener Straße in Klagenfurt von einem Mann niedergestochen worden. Gegen 11.35 Uhr stach ein 28-jähriger Tatverdächtiger in der Waaggasse aus bisher unbekannter Ursache mit einem Messer Dutzende Male auf die Klagenfurterin ein.

Frau wurde notoperiert

Ein 62- jähriger Mann beobachtete die Tat, lief auf den Täter zu und zerrte ihn vom Opfer weg. Schließlich flüchtete dieser. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 28-jähriger Armenier, mit Wohnsitz Klagenfurt, in unmittelbarer Nähe zum Tatort um 14.00 Uhr festgenommen werden.

In den sozialen Medien kursiert mittlerweile ein Video von dem Angriff, das von einer Überwachungskamera eines Geschäfts aufgenommen worden sein soll. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Laut den Ärzten ist ihr Zustand stabil, sie wird intensivmedizinisch betreut.

Tatverdächtiger in psychischem Ausnahmezustand

Der Tatverdächtige gab zu, dass die Frau ein Zufallsopfer war. Der 28-jährige Armenier soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden, berichtet "ORF Kärnten".

Der Asylberechtigte stellte sich im Zuge der Fahndung selbst der Polizei. Bei seiner Einvernahme gab der Mann zu, sein Opfer nicht gekannt zu haben. Das Motiv dieser Tat ist völlig unklar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema