People

Bischof: "Al Banos Gesang ist Beleidigung für Kirche"

In einem offenen Brief hat sich ein Bischof über Al Bano Carrisi beschwert. Auslöser war ein Auftritt des Sängers bei einer Trauung.

Teilen
Al Bano
Al Bano
Guido Kirchner / dpa / picturedesk.com

Al Bano Carrisi hat für ein Brautpaar bei einer Trauung in der Kathedrale der süditalienischen Stadt Andria gesungen. Der Bischof der Stadt, Luigi Mansi protestierte vehement und meinte in einem offenen Brief: "Das ist eine schwere Beleidigung für einen heiligen Ort".

"Brautleute, Angehörige und Hochzeitsveranstalter sollen eine Zeremonie respektieren, die ein Sakrament und keine Show ist", so der Bischof. Er meinte, Kirchen sollten nicht als Bühne für den Auftritt von Künstlern genutzt werden. Nachdem in Sozialen Medien zahlreiche Fotos von Al Banos Auftritt in der Kathedrale gepostet worden waren, schrieb der Geistliche seinen offenen Brief.

1/6
Gehe zur Galerie
    Al Bano Carrisi lernte Ende der 1960er die Schauspielerin Romina Power kennen.
    Al Bano Carrisi lernte Ende der 1960er die Schauspielerin Romina Power kennen.
    picturedesk.com