Oberösterreich

Bist Du ein Programmier-Talent? Finde es heraus!

Du wolltest schon immer Software-Entwickler werden? Finde heraus, ob du das Talent dafür hast: WIFI und "Heute" verlosen 100 Checks.

Armin Bach
Teilen
WIFI und <em>"Heute"</em> suchen Programmier-Talente: Wir verlosen 100 Checks.
WIFI und "Heute" suchen Programmier-Talente: Wir verlosen 100 Checks.
iStock/Symbolfoto

Game-Developer, App-Entwickler, Web-Programmierer: Die EDV-Branche boomt, Software-Profis sind gefragt und werden gesucht. Die Chancen für EDV-Quereinsteiger stehen so gut wie noch nie.

Doch: Hast Du das Zeug zum Software-Entwickler? Bist du ein Programmier-Talent? Finde es heraus – mit dem WIFI und „Heute“. Wir verlosen nämlich 100 Talente-Checks. In einem dreistufigen Qualifizierungsprogramm erfährst du, ob du für den Programmierer-Beruf geeignet bist.

Los geht’s mit einem Eignungstest (Infos und Anmeldung auf wifi.at/ooe/programmiertalent ) am Freitag, 11. September. Die besten 24 Absolventen des Tests bekommen ein Programmiertraining (im Wert von 620 Euro) in der Programmiersprache Python. Termine: Freitag, 25. September; Samstag, 26. September; Freitag, 2. Oktober. Wer dann sicher ist: Ja, Programmieren ist das, was ich will, der kann sich ein individuelles Beratungsgespräch mit einem WIFI-Bildungsberater vereinbaren (zwischen 5. und 9. Oktober).

Wer Interesse hat, sollte schnell sein. Eine Anmeldung für einen der 100 Talente-Check-Plätze ist nur bis zum Freitag, 4. September, möglich. Und hier kannst du dich direkt anmelden.

Mehr zum Thema