Digital

Bitcoin kracht unter 6000 Dollar

Der Höhenflug des Bitcoins ist am Ende: Die Kryptowährung fällt in rasantem Tempo.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fast 20.000 Dollar war der Bitcoin vorübergehend wert und machte diverse Spekulanten zu x-fachen Millionären. Doch nun scheint die Kryptowährung im freien Fall: In den letzten Tagen stürzte der Bitcoin-Kurs regelrecht ab. Am Dienstagmorgen verlor er mehr als 10 Prozent.

Auf der Handelsplattform Bitstamp notierte er vorübergehend bei 5.920 Dollar. Der Kurs-Aggregator "Coinmarketcap"führte ihn mit 6.048 Dollar auf.

Weitere Währungen verlieren

Damit ist ein Bitcoin heute zwei Drittel weniger wert als noch Anfang Jahr. Weniger als am Dienstag hat ein Bitcoin letztmals im November gekostet.

Auch andere digitale Währungen wie Ethereum oder Ripple mussten am Dienstag große Verluste verzeichnen. Experten vermuten, dass die Börsen-Krise die digitalen Anleger zusätzlich verunsichert hat.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (hal)

    ;