Für den kultigen Niederösterreicher Patrick und seinen schrulligen Gefährten Charbel geht es in der neuen Staffel von "Tinderreisen" nach Bratislava. Und Patrick ist von den Damen sichtlich begeistert.
"Da rennen im Minutentakt fesche Frauen herum. Das ist abnormal. Ich muss mich ein bisschen zusammenreißen. Nicht, dass es mir die Hose zerreißt." Dann geht’s für Patrick gleich auf das erste Date – und zwar mit Nikki.
Das Problem: Patrick versteht sein Date auf Englisch so gut wie gar nicht! Als der Niederösterreicher von Nikki wissen möchte, was sie beruflich so macht, stößt der Casanova schnell an seine Grenzen.
"Ich bin eine Assistentin für Anwälte", will Nikki ihm erklären – doch Patrick versteht die Welt nicht mehr. "Was sind ''lawyers"? "Lawyers"... wie erkläre ich das?" Ich weiß es nicht. Was ist "lawyers"? Bitte höft's ma", bittet Patrick das ATV-Team um Hilfe.
Aber der Niederösterreicher weiß sich zu helfen und zückt schnell sein Smartphone für einen Übersetzer – dafür müsste man allerdings wissen, wie man "Lawyers" schreibt. "Rojals? Lojers?" Patrick ist verzweifelt und bittet Nikki um Hilfe.
Doch Nikki nimmt es mit Humor. "Sein Englisch ist nicht sehr gut, aber meins ist auch nicht besonders gut", lächelt Nikki. Und: "Für ein erstes Treffen läuft es nicht schlecht. Er ist nett", so stellt sie weiter klar.
Als Patrick dann erfährt, dass sein Date als Rechtsanwältin arbeitet, kann er sein Glück kaum fassen. "Oida, ah Rechtsanwältin! Waßt eh, wos de verdienen? Des warat leiwand, weil de schaut dann ned aufs Göd, wos da Hawara so hot!" Ob er Chancen hat?