Fussball

Bangen um Alaba nach Verletzung gegen Liverpool

Der Verletzungsteufel schlägt bei David Alaba schon wieder zu! Der Real-Star muss im Champions-League-Duell mit Liverpool vorzeitig vom Feld.

Heute Redaktion
David Alaba ist verletzt
David Alaba ist verletzt
REUTERS

Dabei ist es noch nicht so lange her, dass Alaba sein Comeback gab. Wegen einer Muskelverletzung der rechten Wade musste er Ende Jänner bis Anfang Februar eine zweiwöchige Zwangspause einlegen. Nach dem Comeback bestritt er genau drei Liga-Spiele – und nun steht die nächste Zwangspause zu befürchten.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Denn im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Liverpool kam der Wiener unfreiwillig nur zu einem Kurzeinsatz. 26 Minuten waren gespielt, als Alaba im Real-Strafraum am Boden lag und nicht mehr aufstehen konnte. Nach einer kurzen Unterbrechung war klar: Alaba kann nicht mehr weiterspielen. Er griff sich an den hinteren rechten Oberschenkel, humpelte mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Für den Linksverteidiger kam Nacho ins Spiel.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Bis dahin sahen die Fans an der Anfield Road einen packenden Schlagabtausch. Liverpool ging durch ein Fersler-Tor von Nunez (4.) und seinen Salah-Treffer nach Patzer von Goalie Courtois (14.) 2:0 in Führung, ehe Vinicius Junior (21.) auf 1:2 aus der Sicht von Real verkürzte. Dann passierte die Verletzung von Alaba. Bleibt nur zu hoffen, dass es keine schwere Verletzung ist und er bald wieder für sein Team auflaufen kann.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures